Niederhof-Café…

…und warum wir überrascht waren 🙂

Wie jeden 2.Freitag im Monat war zu 15:00 Uhr der Kaffeetisch gedeckt. Eltern des auf dem Hof befindlichen  Kindergartens nutzen dieses Angebot gern, um nach dem Abholen ihrer Kinder reinzuschauen.

Ein kleines Angebot für Kinder stand ebenfalls bereit, um den Eltern etwas Zeit zum Entspannen zu geben.

„Ob diesen Freitag jemand kommen wird? Immerhin ist heut ein Kita-Fest geplant und andere Prioritäten werden auf dem Plan stehen“, dachten wir uns, als die Tür aufging und die ersten Eltern mit ihren Kindern kamen. Und wieder und wieder ging die Tür auf, bis es ziemlich eng in der kleinen Stube wurde 😀 Man unterhielt sich, man trank Kaffee oder Tee, kostete von den Kuchen, die bereit standen und dann…

…war das erste Kind neugierig und fragte, was das wäre, was da auf dem Nebentisch steht. „Das sind kleine Figuren und Gläser, um sich eine Schneekugel selbst zu basteln.“, gaben wir zur Antwort.

Kaum gesagt, schon ging es los… Figur ausgewählt, „Schnee“ ins Glas geschaufelt, destiliertes Wasser dazu, ein Tropfen Spülmittel hinein, Deckel mit aufgeklebter Figur aufs Glas geschraubt und kräftig geschüttelt…Mama schau mal 😄

Wie schön, dass Eltern trotz bevorstehendem Kita-Fest so entspannt sein können. Uns hat es gefallen. Danke fürs Kommen!

 

 

 

One Comment on “Niederhof-Café…

  1. Oh ja, auch mir hat es großen Spass gemacht und unserer Enkeltochter ebenfalls. Die Schneekugel will sie morgen ihrer Mama geben, worauf sie sich schon sehr freut. 🙂 Heide

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s